light-road-traffic-night-highway-line-1191728-pxhere.com

Infrastruktur

Fahren Sie noch oder stehen Sie schon?

 

Die überfüllten Bahnsteige und total überlasteten Strassen sind kein Zukunftsszenario, nein es ist die heutige Realität im Zürcher Unterland. Der Bund plant mit der ASTRA eine Glatttalautobahn und mit der SBB einen Brüttenertunnel. Doch wo werden die Anliegen und Bedürfnisse unserer Region berücksichtigt?

 

Ich weiss nicht wie es Ihnen geht, ich stehe fast täglich zu den Stosszeiten im Stau. Und wenn ich auf den ÖV ausweichen möchte, treffe ich auf überfüllte Bahnsteige, Züge und Busse. Wann werden die Projekte Umfahrung Eglisau oder Bassersdorf vorangetrieben und wann beginnt die Planung für die versprochene Ersatzstrasse, zwischen dem Glatt- und dem Embrachertal, für das zeitlich limitierte Eigental? Werden die Anliegen unserer Bevölkerung bei den geplanten Infrastrukturprojekten des Bundes wirklich ernstgenommen?

 

Unsere Region braucht Gehör!

 

Dies gilt besonders für Infrastrukturprojekte des Bundes und ihre Umsetzung. Ich will dafür sorgen, dass nicht an der Bevölkerung im Zürcher Unterland vorbeigeplant wird.